"FAP" die Schülerfirma der KGS Drochtersen
  Zertifizierung in Gold
 



Zertifikat: "Nachhaltige Schülerfirma in der
Exzellenzstufe Gold"


Am 25.01.2017 war es soweit. In der Mensa unserer Schule kamen alle Mitarbeiter unserer Schülerfirma, geladene Gäste und Herr Schröder von der Landesschulbehörde zusammen. Herr Schröder hatte uns im Dezember besucht und  nun brachte er das Ergebnis seiner Beobachtung mit. Unsere Schülerfirma wird nicht nur wieder als nachhaltige Schülerfirma ausgezeichnet, sondern erfüllt die aufgestellten Kriterien voll.
Wir bekamen das Prädikat "Gold".
Damit gehören wir nicht nur zu den 79 Schülerfirmen, von ca. 800 Schülerfirmen in Niedersachsen, die überhaupt zertifiziert wurden. Wir gehören zu den 9 besten Schülerfirmen des Landes Niedersachsen!






Erwähnung fand das Ereignis in folgenden öffentlichen Beiträgen: weitere bezugnehmende Links:
  • Bildungslotse Landkreis Stade (Link)
  •  

Auszüge aus der offiziellen Stellungsnahme nach dem Besuch von Herr Schröder im Dez. 2016
(Link)

 



 
  copyright: DO